Webdesign

Landesverband der Gehörlosen Baden-Württemberg e.V.

Klar, gut strukturiert und barrierearm sollte sie sein die neue Website des Landesverbandes. Um Menschen mit Handicap den Zugang zur Website zu erleichtern, wurden zahlreiche Punkte bei der technischen Umsetzung berücksichtigt, wie Farbkontraste zwischen Schrift- und Hintergrundfarbe, die einfache Bedienbarkeit von Links und Schaltflächen, die Verwendung von Bildtexten, die semantische Auszeichnung von Strukturelementen etc. Auch die zahlreichen Videos tragen durch ihre Dreisprachigkeit mit Gebärdensprache, Lautsprache und Untertiteln zu einem einfacheren Informationszugang bei und bauen Barrieren ab.

Website

LEISTUNGEN
Website: Beratung & Konzept / Gestaltung & Design / Responsive Webdesign / Technische Realisierung / CMS-System WordPress
Websitepflege: Die Website wird inhaltlich vom Kunden selbst gepflegt